Peanutbutter-Chocolate-Rawcake

03.04.2023
Peanutbutter-Chocolate-Rawcake
Du brauchst für einen Geburtstag noch ein besonderes Mitbringsel, hast aber keine Zeit um lange in der Küche zu stehen und auf den Backofen zu warten? Dann kommt dir dieser Rawcake gerade gelegen! Super cremig-schokoladig und koawach Zimt+Kardamom verleiht ihm die gewisse Note! Entdecke die vielfältige Rezeptwelt!

 

Zutaten:
Boden:

    Topping:

      Zubereitung:
      1. Zu Beginn sollten die Haselnüsse auf einem Backblech mit Backpapier ausgelegt werden und bei 200 Grad für ca. 10 Minuten geröstet werden.
      2. In der Zwischenzeit können die entkernten Meddjouldatteln in etwas Wasser aufgeweicht werden.
      3. Anschließend die Haselnüsse in einem Küchentuch von der Schale befreien. Hierzu einfach die gerösteten Haselnüsse in das Tuch packen, es gut zuhalten und alles aneinander reiben.
      4. Im letzten Schritt werden die Haselnüsse in einem Mixer gemahlen. In diesen werden nun die restlichen Zutaten hinzugegeben bis ein homogener Teig entsteht. Anschließend sollte die Masse auf einem Teller oder in einer tiefkühlgeeigneten Form gedrückt werden und für 20 Minuten im Tiefkühlfach kaltgestellt werden.
      5. Für das Topping sollten die Medjouldatteln wieder entkernt und in Wasser eingelegt werden, so lassen sie sich besser vom Mixer zerkleinern.
      6. Anschließend können alle Zutaten gemixt werden, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Dieser wird über den Boden gestrichen und letztlich mit Erdnussmus bestrichen. Anschließend kommt der Rawcake wieder in die Tiefkühle.
      7. Hier sollte er für mindestens 2 Stunden ruhen und vor dem Servieren ca. 10 Minuten aufgetaut werden! Anschließend heißt es nur noch genießen!

      entdecke unsere leckeren rezepte mit koawach

      Vegane Waffeln
      Wer liebt es nicht? Der himmlische Duft von frischen warmen Waffeln am Morgen? Genau das haben...
      American Brownies
      Hat hier jemand Fudgy Brownie gesagt? Kommt sofort! Wir haben uns gedacht wir wollen das...