koawach schmeckt nicht nur super lecker als Kakao sondern dient dir auch wunderbar als das gewisse Etwas in deiner Back Welt. Deine Pralinen bekommen so nicht nur die feine Vanille-Note, sondern versorgen dich auch noch mit einer extra Portion Power! Entdecke die vielfältige Rezeptwelt!
Zutaten:
für 1 Portion
- 600 g Zartbitterkuvertüre
- 300 g Schlagsahne
- 1 EL Honig
- 2 Prise Zimt
- 50 g Butterkekse
- 1 TL Vanillepaste
- 50 g weiche Butter
Außerdem:
- koawach Vanille Kakaopulver
- 300 g weiße Kuvertüre
- Pralinengabel
- nach Belieben Goldpuder oder Blattgold zum Garnieren
Zubereitung:
- Kuvertüre sehr fein hacken, in eine Schüssel geben. Schlagsahne mit Honig und Zimt aufkochen. Kuvertüre mit der kochenden Honigsahne übergießen. Unter gelegentlichem Rühren schmelzen lassen.
- Grundmasse in eine Schüssel umfüllen. Butterkekse in einem Gefrierbeutel fein zerbröseln. Keksbrösel und Vanillepaste unter die Masse rühren. Alles mind. 2 Stunden kühl stellen. Einen Teller üppig mit koawach Vanille Kakaopulver bestäuben. Mit dem Spritzbeutel lange Stränge der Creme auf den Kakao spritzen, diese ebenfalls gut mit Kakao bestäuben. 15 Minuten kühl stellen. Ausgekühlte Stränge auf einem Brett mit einem Messer in 3 cm lange Stücke schneiden.
- Ausgekühlte Masse nun mit zwei Teelöffeln in walnussgroße Stücke portionieren und auf ein Stück Backpapier legen. Jedes Stück zu einer Kugel formen. Tipp: auch lecker ist es, eine Haselnuss oder eine Mandel in die Kugel zu geben. Kugeln min. 30 Minuten kalt stellen.
- Weiße Kuvertüre fein hacken. In einer Schüssel über dem heißem Wasserbad schmelzen. Topf von dem Herd nehmen. Kugeln mit der Kuvertüre überziehen. Mit einer Pralinengabel auf ein (Pralinen-)Gitter setzen. Nach Belieben mit Goldpuder oder Blattgold garnieren.