Was ist Koffein Kakao

Auf der Suche nach einer leckeren Alternative zu handelsüblichen Koffein-Drinks, kamen Daniel und sein damaliger Kommilitone Heiko auf die Idee Edelkakao mit koffeinhaltigem Guaranasamenpulver zu mischen: die Idee zum Koffein-Kakao war geboren!

kakao + Guarana + Milch / Alternative = koawach

Wieso eigentlich Guarana? Im Gegensatz zum Koffein aus Kaffee spaltet der Körper das Koffein des Guaranasamen deutlich langsamer auf und erlebt somit nicht den unangenehmen Koffein-Kick, den die meisten Kaffeetrinker verabscheuen. So langsam er sich aufbaut, so sanft verabschiedet sich der Energieschub des Guarana auch wieder vom Körper und hinterlässt einen nicht mit einem Koffein-Crash! Den herben, bitteren Geschmack der Gerbstoffe im Guaranasamenpulver kaschieren im Koffein-Kakao der schokoladige Kakao - ein perfekt ausbalanciertes Dreamteam eben!

Aber nicht nur Wirkung ist den beiden Gründern wichtig, der einzigartige Geschmack und die Qualität der verwendeten Rohstoffe sind von Anfang an das größte Anliegen der Beiden! Neben Kakao und Guarana in Bio- und Fairtrade-zertifizierter Qualität, überzeugt koawach weiter mit einer Geschmacksvielfalt, die im Kakaoregal einzigartig ist! Die Geschmackspalette reicht von Pur und Klassik über orientalische Noten bis hin zur fruchtigen Kombination mit Orange! Für jeden Anlass und Geschmack ist eine passende Sorte dabei.
Egal ob im Großstadtdschungel, abends auf der Party oder einfach zwischendurch - koawach ist ein klassisches Functional Food und bringt dich nicht nur lecker, sondern wirkungsvoll durch den Tag!

Weitere Themen:

feinster kakao

fairtrade