Über koakult

Willkommen beim koakult! Das ist nicht bloß der Name des Unternehmens, das seit 2014 hinter koawach steht, sondern auch die Philosophie, die wir als Team leben. Komm mit uns zurück zu den Anfängen in die Kölner WG-Küche, in der die zündende Idee zum Koffein-Kakao entstanden ist, und erfahre alles über die Erfolgsgeschichte von koawach.

Danach ist viel passiert und wir konnten mit unseren neuen Produktsorten viele Erfolge feiern. Erfolge feiern ist genau dein Stichwort? Dann bewirb dich bei uns und werde ein Teil der Kakao-Revolution.

Wer wir sind

Unsere Vision ist es, die bekannteste Koffein-Kakao Marke der Welt zu sein. Bei der Umsetzung dieses Ziels ist unser Team der wichtigste Baustein. Lerne unsere verschiedenen Abteilungen, die täglich Hand in Hand arbeiten, um die Kakao-Revolution voranzutreiben, besser kennen.

Unsere Werte

Wir sind aufgeschlossen für das Leben und die Welt. Wir lassen uns nicht von Zwängen und unserer unmittelbaren Umwelt leiten. Wir schaffen unsere Welt mit einer selbst hervorgebrachten Kultur. Wir haben keine festgelegten Verhaltensmuster und machen nichts, weil wir es schon immer so gemacht haben. Wir haben keine Grenzen in unseren Köpfen und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Dadurch sind wir in der Lage jeden Tag aufs Neue eine bessere Welt zu schaffen.

Wir übernehmen Verantwortung. Für gestern. Für heute. FÜR MORGEN. Wir sind uns unserer Handlungen bewusst und prüfen diese immerzu, um sicherzugehen, dass wir noch immer auf dem richtigen Weg sind. Wir sind ehrlich zu uns selbst und zu allen anderen. Wir sprechen aus, was uns bewegt, hören zu und schaffen gemeinsam Bewegung. Wir stehen zu uns selbst, unseren Werten, unseren Idealen, unseren Gefühlen und unserer inneren Überzeugung.

Wir brennen für unser gemeinsames Morgen. Wir wollen weiterkommen - nicht stehenbleiben. Dafür müssen wir uns permanent hinterfragen und entwickeln. Entwicklung heißt auch verändern und besser werden. Manchmal ist es ein langer auch mal unangenehmer Weg aber wir gehen ihn gemeinsam für ein noch schöneres Ziel.

WIR sind ein Team. WIR können unsere Ziele nur gemeinsam erreichen. WIR haben unterschiedliche Stärken, die ineinandergreifen, wenn wir sie nutzen. WIR sind Fairtrade für die Bauern und die Umwelt. Dafür starten WIR bei jedem einzelnen mit einem fairen Umgang, bei dem jede Stimme gleich viel zählt - von Praktikant bis Geschäftsführer. WIR wollen nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten.

Essensmarken

Bezuschussung deines Mittagessens durch digitale Essensmarken.

Teamevents

Wir arbeiten zwar auch gerne miteinander, aber am liebsten feiern und verabreden wir uns zusammen. Hast du Vorschläge für ein neues Teamevent, dann immer her damit!

Tierfreundliches Büro

Willst du deinen Vierbeiner nicht zuhause lassen? Dann bring ihn einfach mit ins Büro.

Parkplätze vor Ort

Natürlich stehen dir kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Mobiles arbeiten

Ob du ins Büro kommst oder von zuhause aus arbeitest, stellen wir dir frei.

flexible arbeitszeiten

Durch Gleitzeit und ein Überstundenkonto wollen wir deine Arbeitszeit so flexibel wie möglich gestalten.

feedback

Wir bieten dir regelmäßige Gespräche, um dich weiterzuentwickeln.

Unser Bewerbungsprozess

Dein Interesse ist geweckt? Super! Dann sind hier die Schritte zu uns ins Team:

Bewirb dich auf unsere offenen Stellen hier. Falls auf Anhieb nichts für dich dabei ist, dann schick' uns doch deine Initiativbewerbung.

Wir freuen uns auf einen Videocall mit dir, um dich nach deiner Bewerbung näher kennenzulernen. Dabei kannst du uns mehr von dir erzählen und wir geben dir spannende Einblicke in unser Unternehmen. In dem Gespräch werden Luiza und dein zukünftiges Teamlead dabei sein.

Wow - jetzt kennen wir uns schon richtig gut! Aber noch lange nicht gut genug - denn du sollst genau wissen, auf was und vor allem wen du dich einlässt. In diesem Call lernst du deine zukünftige Abteilung kennen und kannst mit deinen Fachkenntnissen überzeugen.

Hier sitzt du entspannt mit zwei weiteren Personen aus dem gesamten Team zusammen, kannst etwas persönliches erzählen und erfahren und checkst einfach ab, ob du Lust hast mit uns zusammen zu arbeiten.

Alle Fragen sind geklärt und du hast Lust bei uns durchzustarten.

We want you! Deinem Start steht nun nichts mehr im Weg!

Fragen und Antworten

Wir wünschen uns einen ehrlichen Lebenslauf, ein persönliches Anschreiben in dem du dich vorstellst und deine Motivation warum du bei uns arbeiten möchtest begründest und relevante Zeugnisse. Teile uns außerdem deinen frühstmöglichen Starttermin und deine Gehaltsvorstellung mit.

Du wärst nicht der/die Erste!

Wir versuchen uns so schnell wie möglich bei dir zu melden. Wenn du nach einer Woche noch nichts gehört hast, schick uns gerne eine kurze Erinnerung. Bei Initiativbewerbungen kann unsere Rückmeldung ein paar Tage länger dauern, weil sich der Bedarf intern häufig ändert und unsere Teams schnell wachsen.

Ja.

Beides: Abhängig von deinen Aufgaben und deinem Team kannst du sowohl remote als auch im Office arbeiten.

Personal Match steht bei uns an erster Stelle! Deshalb sprechen wir über die finalen Konditionen erst nachdem wir uns sicher sind, dass du perfekt in unser Team passt.

Kein Problem, bewirb dich einfach initiativ bei uns und wir prüfen ob wir dir jetzt oder vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt eine Stelle anbieten können. Vor allem freuen wir uns über Initiativbewerbungen als Praktikant:in im People & Culture Management, Online Marketing und Operations & Supply Chain Management.

Dein Ansprechpartner

Du hast Fragen rund um deine Bewerbung, den Interviewprozess oder die Kultur bei koawach? Unsere People & Culture Manager Ruud steht dir für deine Fragen gerne per Mail zur Verfügung: jobs@koawach.de