Lust auf ein besonderes Dessert? Hier kommt es! Die fruchtigen Schoko-Türmchen vereinen unwiderstehlichen Schokoladengeschmack und fruchtig-leichten Genuss. Dieses Rezept ist perfekt, für alle, die sich nicht zwischen Schokolade und Frucht entscheiden können. Es vereint the best of both worlds! Lass es dir schmecken!
Zutaten:
für 6 Portion
- 350 g Zartbitterschokolade
- 200 g Butter
- 1 Pk. Vanillin-Zucker
- 120 g Zucker
- 1 Prise Salz
- 3 Eier
- 275 g Mehl
- 1/2 Päkchen Backpulver
- 25 g koawach Pur Kakaopulver
- 150 ml Milch
- 400 g Schlagsahne
- 2 kleine Dosen Mandarinen oder frische Himbeeren
- 50 g Zartbitter-Schokoraspeln
Zubereitung:
- Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.
- Für den Teig 100 g Schokolade grob hacken, im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.
- Butter, Vanillin-Zucker, Zucker und Salz cremig aufschlagen. Eier nach und nach zugeben.
- Mehl, Backpulver und koawach Pur Kakaopulver mischen und unter die Butter-Ei Masse heben. 50 ml Milch unterrühren. Schokolade unter Rühren einlaufen lassen.
- Teig auf ein gefettetes Backblech (35x40 cm) verteilen, glatt streichen und 15-18 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
- Für die Schokoladen-Sahne restliche Schokolade grob hacken, im Wasserbad schmelzen. 100 ml Milch gut unterrühren und abkühlen lassen.
- Sahne in 2 Portionen steif schlagen und portionsweise unter die geschmolzene Schokolade heben. 40 Minuten kalt stellen.
- Den Kuchen in kleine Quadrate schneiden und mit der Schokoladensahne bestreichen. Die Hälfte der Quadrate mit dem Obst Deiner Wahl belegen und jeweils ein Kuchenquadrat oben drauf setzen.
Mit Schokoladen-Raspeln bestreuen und genießen.